Erich Kästner Cup 2023/24

10. Mai 2024

Erich Kästner Cup: Ein toller Erfolg

Am 10. Mai 2024 fand der mit Spannung erwartete Erich Kästner Cup auf dem Kunstrasenplatz in Höhenkirchen statt. An diesem sonnigen Tag traten die Klassen 5 bis 10 in einem aufregenden Fußballturnier gegeneinander an. Gespielt wurde auf zwei Kleinfeldern nach vereinfachten Fußballregeln, was den Spielfluss und die Freude am Spiel erhöhte.

Jede Klasse stellte eine Mannschaft aus acht Spielern, darunter verpflichtend zwei Mädchen. Diese Regelung sorgte nicht nur für Chancengleichheit, sondern auch für ein bunt gemischtes und vielfältiges Turnier. Während die ausgewählten Spieler ihr Bestes auf dem Feld gaben, hatten die restlichen Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, sich in der BlueBox mit einer Vielzahl von Aktivitäten wie Beachvolleyball, Basketball, Badminton, Völkerball und dem digitalen Trimdichpfad zu vergnügen.

Das Turnier endete mit großem Jubel, als die Siegermannschaft den begehrten Wanderpokal in Empfang nahm. Doch nicht nur der sportliche Erfolg wurde gefeiert: Auch die fairste Mannschaft des Turniers wurde mit einem speziellen Fairnesspokal ausgezeichnet. Diese Auszeichnung unterstrich den respektvollen und sportlichen Umgang, der während des gesamten Turniers herrschte.

Ein besonderer Dank gilt den Lehrern und Lehrerinnen, die nicht nur die Kinder betreuten und anfeuerten, sondern auch als Schiedsrichter für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten. Ihr Engagement trug maßgeblich zum Erfolg des Events bei.

Der Erich Kästner Cup war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine großartige Gelegenheit, Gemeinschaft und Fairness zu erleben. Die Begeisterung und der Teamgeist der Schüler und Schülerinnen waren ansteckend und machten das Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten. ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️⚽️ ⚽️⚽️

Lehrkräfte: Stefan Franzlik und Antonia Thiel